Verfasst von: Martin Zinkner | Dezember 20, 2007

Geographie IQ-Test

Viele sollen ja schon an der Aufgabe scheitern, alle Bundes- oder Nachbarländer Österreichs aufzuzählen. Und wenn man das doch schafft, wie heißen den die jeweiligen Hauptstädte? Mein Freund Hannes hat mir vor kurzen einmal ein Online Geographiespiel gezeigt, wo es um die Länder des Nahen Ostens ging.

Zufällig bin ich jetzt auf ein Spiel gestoßen, wo es um Länder, Hauptstädte und berühmte Orte geht. Weltweit. Es nennt sich: Traveler IQ Challenge. Es ist in verschiedenen Levels aufgebaut und ihr benötigt in jedem Level einen gewissen Punktestand um in den nächst höheren Schwierigkeitsgrad zu kommen. Als besondere Herausforderung sind pro Aufgabe nur ein paar Sekunden Zeit. Keine Zeit zum langen Überlegen. Versucht es einmal. Ihr werdet euch wundern, wie sehr ihr manchmal daneben liegt. Auch wenn man glaubt, das Land oder den Ort zu kennen.

Werbeanzeigen

Responses

  1. sehr interessant, obwohl ich sehr gut bin in Geographie hatte ich mit Usbekistan und Kirgistan meine Mühe, also vor allem mit den ehem. Sowjetstaaten.

    aber es ist erschreckend, wie wenig sich die Leute auskennen. Ich hatte eine sehr engagierte GW-Lehrerin und da mich das Thema sowieso immer interessiert hat.

  2. war es für mich kein Problem. Allerdings kenne ich einen Fall, ein Kind wollte von der Mutter wissen, wo Vorarlberg ist und die Mutter eiskalt gesagt hat, das ist doch wurscht und so was braucht man eh nicht wissen. Crass was?

  3. Ja echt schlimm was manche wissen. Ich meine, man muss ja nicht wissen, wo sämtliche Länder des kaukasus liegen. Aber man sollte zumindest ein paar Details von Europa und Österreich wissen….


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: